Känguruwettbewerb

Wer schafft den größten Kängurusprung beim diesjährigen Känguruwettbewerb? Viele interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5, 6 und 7 stellten sich auch in diesem Jahr den Aufgaben, die ihnen das Mathe-Känguru zum Knobeln darbot. Den größten Kängurusprung schafft derjenige, der die meisten Aufgaben in Folge richtig beantworten kann. Danken möchten wir unserem Förderverein, der den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern das Startgeld zur Teilnahme sponserte. So wird mathematisches Interesse auf humorvolle und spielerische Weise gefördert. Frau Backes, die den Wettbewerb jedes Jahr am dritten Donnerstag im März betreut, lobte das Engagement der Schüler/innen im Wettbewerb und ist sehr stolz auf alle Teilnehmenden, die mit Feuereifer dabei waren.

Foto: Cosmann | Text RS Bam