Allgemein

Bad Münstereifeler Realschulleiter : Viel mehr als nur ein Verwaltungsjob | Kölner Stadt-Anzeiger

Quelle: Kölner Stadtanzeiger

Quelle: Bad Münstereifeler Realschulleiter : Viel mehr als nur ein Verwaltungsjob | Kölner Stadt-Anzeiger

Wir sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die neue Zeit in Ihrem Leben. Wir werden Sie vermissen.

 

Bad Münstereifel –

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Während Schüler und Lehrer die Klassenzimmer noch schnell auf Vordermann bringen, packt Burghard von zur Mühlen oben unterm Dach der Städtischen Realschule Bad Münstereifel die letzten Kisten.

„Die vergangenen Wochen waren turbulent, da blieb mir kaum Zeit zum Nachdenken“, verrät der Schulleiter, für den es nun Abschied nehmen heißt. „Nur ab und zu kamen Momente, in denen ich an den Ruhestand dachte.“

Vor 18 Jahren, am 2. August 1999, startete von zur Mühlen als Schulleiter mit drei Klassen und fünf Lehrern an der Städtische Realschule. „Ein Jahr zuvor hatte die Willi-Graf-Realschule in Euskirchen eine Zweigstelle in Bad Münstereifel eröffnet“, erinnert sich der 65-Jährige an die Zeit, in der „seine“ Schule auf nur einem Flur untergebracht war.

>>>  weiter lesen <<<

– Quelle: http://www.ksta.de/27966086 ©2017