Weihnachtsgeschenk für die Realschule Bad Münstereifel

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gab es am 30.11.2011 in der Realschule Bad Münstereifel. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Realschule Bad Münstereifel e.V. wurde durch den Vorstand des Vereines eine interaktive Tafel offiziell an die Realschule übergeben. Schulleiter Burghard von zur Mühlen nahm die Tafel symbolisch entgegen. Die Tafel wird durch alle Jahrgangsstufen genutzt und kann quasi für alle Fächer sinnvoll eingesetzt werden. Mathe- und Musiklehrerin Andrea Cosman führte, schon geübt, mit wenigen Handgriffen vor, wie Aufgaben mit „neuen Medien“ vermittelt werden können.

Ein Tafelanschrieb kann in Sekundenschnelle abgespeichert werden und den Schülern auf USB-Stick mit nach Hause gegeben werden. Hausaufgaben können auch per E-Mail an die Lehrer gesendet und am nächsten Tag im Klassenrahmen bearbeitet werden.
Nach den ersten Erfahrungen wird das neue Lehrinstrument durch die Schüler durchweg positiv angenommen.